SUPERZEICHEN#2, 2008, silkscreen, à 84,5 x 101,7 cm, gesamt 253,5 x 813,6 cm
Ausstellungsansicht "desire", Galerie müller-roth, Stuttgart
SUPERZEICHEN#2, 2008, silkscreen, à 84,5 x 101,7 cm, Detail
Ausstellungsansicht "desire", Galerie müller-roth, Stuttgart
LIGHT BOXES, 2005/2007
Plexiglas, Aluminium, Leuchtstoffröhren, Elektrik, 5teilig, Gesamtmaße 89,5 x 895 x 76,5 cm
Ausstellungsansicht "desire", Galerie müller-roth, Stuttgart
LIGHT BOXES, 2005/2007
Plexiglas, Aluminium, Leuchtstoffröhren, Elektrik, 5teilig, Gesamtmaße 89,5 x 895 x 76,5 cm
Ausstellungsansicht "desire", Galerie müller-roth, Stuttgart
TEXAS IST DER GRUND, 2005/2006, Lego, MDF, Lack, 16teilig
Ausstellungsansicht "desire", Galerie müller-roth, Stuttgart
TEXAS IST DER GRUND, 2005/2006, Lego, MDF, Lack, 16teilig
Ausstellungsansicht "desire", Galerie müller-roth, Stuttgart
FEMMAGE, 2005, Siebdruck, Chromolux-Karton, weiße Holzrahmen, 12 Stück à 100 x 70 cm, gesamt 203 x 438 cm
Ausstellungsansicht "desire", Galerie müller-roth, Stuttgart
SAWYER (Print), 2005/2007, Inkjet-Print auf Aludibond, gerahmt,
100 x 70 cm
Ansicht "Once electrocuted by a certain voltage of fame",
Galerie Asim Chughtai, Berlin, 2007
LIGHT BOXES, 2005/2007, Aluminium, Plexiglas, Leuchtstoffröhren, Elektrik,
5teilig, Gesamtmaße 89,5 x 895 x 76,5 cm
Gebrauchte Werbeleuchtkästen hängen in Reihe nebeneinander, von innen
beleuchtet. Die Beschriftung wurde entfernt, Konturen der Schrift sind noch
erkennbar.
Ausstellungsansicht "value", glue, Berlin, 2007
LIGHT BOXES, 2005/2007, Plexiglas, Aluminium, Leuchtstoffröhren, Elektrik, 5teilig, Gesamtmaße 89,5 x 895 x 76,5 cm
Ausstellungsansicht "value", glue, Berlin, 2007
LIGHT BOXES, 2005/2007, Plexiglas, Aluminium, Leuchtstoffröhren, Elektrik, 5teilig, Gesamtmaße 89,5 x 895 x 76,5 cm
Ansicht "Hey", Projektraum | Kunsthaus Erfurt, 2007
BROKEN GLASSES (# 2), 2006, Glas, MDF, Plexiglas, 161 x 30 x 30 cm
Der Kelch eines Weinglases wurde von einem Glasschleifer durchtrennt und die
Schnittflächen poliert.
Ansicht "Heute hier und morgen weg.", Karl-Marx-Allee 81-85, Berlin, 2006
BROKEN GLASSES (# 1), 2006, Glas, MDF, Plexiglas, 161 x 30 x 30 cm
Ein zerschlagenes Trinkglas, dessen Scherben sich im Glasstumpf befinden,
steht auf einem Sockel unter einer Haube aus Plexiglas.
Ansicht „Wir hätten das Land gern rund und weit und Sie...“, showroom,
Berlin, 2006
TEXAS IST DER GRUND, 2005/2006, Lego, MDF, Lack, 16teilig, unterschiedliche Maße
Acht Säulen unterschiedlicher Größe in den Farben Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Rot, Gelb, Grün, Orange.
Turm aus Lego-Steinen auf lackiertem Sockel aus MDF, Grundfläche und Farbigkeit von Skulptur und Sockel sind identisch.
Ansicht "System", Galerie Asim Chughtai, Berlin, 2006
TEXAS IST DER GRUND (rot), 2005/2006, Lego, MDF, Lack
Turm: 27,1 x 22,3 x 22,3 cm | Sockel: 155 x 22,3 x 22,3 cm
Detail
TEXAS IST DER GRUND (weiß), 2005/2006, Lego, MDF, Lack
Turm: 22,5 x 41,7 x 41,7 cm | Sockel: 120 x 41,7 x 41,7 cm
Detail
TEXAS IST DER GRUND (grau), 2005/2006, Lego, MDF, Lack
Turm: 16,6 x 25,5 x 25,6 cm | Sockel: 135 x 16,6 x 16,6 cm
Detail
TEXAS IST DER GRUND (gelb), 2005/2006, Lego, MDF, Lack
Turm: 34 x 18,5 x 18,5 cm | Sockel: 130 x 18,5 x 18,5 cm
Detail
FEMMAGE, 2005, Siebdruck, Chromolux-Karton, weiße Holzrahmen, 12 Stück à 100 x 70 cm, gesamt 203 x 438 cm
Namen von 12 Künstlerinnen schwarz auf goldenen Chromolux-Karton gedruckt:
Anni Albers, Helen Frankenthaler, Isa Genzken, Barbara Kruger, Yayoi Kusama,
Louise Lawler, Sherrie Levine, Agnès Martin, Charlotte Posenenske, Bridget
Riley, Elaine Sturtevant, Anne Truitt.
Die Siebdrucke sind weiß gerahmt und in zwei Reihen auf Stoß gehängt.
Ausstellungsansicht, Konsortium, 2. Berliner Kunstsalon, Berlin, 2005
TISCH (groß), 2005, Dispersion, Metall, Lack,
Fläche: 180 x 90 cm, 4 Tischbeine à 80 x 2,5 x 2,5 cm
Vier industriell gefertigte Tischbeine aus weiß lackiertem Metall, umgekehrt in den Ecken der
weiß gestrichenen rechteckigen Fläche am Boden befestigt.
Ausstellungsansicht "word and object", 2. Berliner Kunstsalon, Berlin, 2005
FLEXIBILITÄT, 2005
Aluminium, Kunststoff,
106 x 106 x 106 cm
Vierkantrohre und Verbindungen eines Stecksystems sind zu einem Kubus mit offenen Seitenflächen zusammengefügt.
Ansicht "CENTNER DIETRICH FETTE", Bravo, Düsseldorf, 2005
GANGBANG, 2005, Stoff, Keilrahmen, 6 Module à 120 x 120 x 4 cm
Bodenarbeit aus sechs quadratischen Keilrahmen, zweireihig, auf Stoß,
im Raum zentriert, mit einem Wasser abweisenden Polyesterstoff bespannt,
durchzogen von einem horizontalen Falz.
Ausstellung "cambio de sentido", Autocenter, Berlin, 2005
OVERKILL, 2005, Acrylspray, Spachtelmasse, ca. 190 x 230 cm
Keilrahmen an die Wand gedübelt, mit fluoreszierendem Acrylspray in Pink
besprüht, anschließend von der Wand genommen und Dübellöcher verspachtelt;
Konturen des Rahmens sind auf der Wand abgebildet.
Ausstellungsansicht, Restitution, Berlin, 2005
SCENE, 2004, Baustrahler, Stative, Kabeltrommel, Ghettoblaster, Soundtrack, Wandmaße: 308 x 407 cm
Weiße Wand, von zwei Baustrahlern beleuchtet, dazu Sound aus Ghettoblaster: ein heran nahendes
Flugzeug, exotisches Vögelzwitschern, schleifendes Störgeräusch des Aufnahmegeräts.
Ausstellungsansicht "Malerei+Installation", glue, Berlin, 2004
FENSTER, 2004, Acryl auf Leinwand, 160 x 200 cm
Durch den Farbauftrag mittels einer Schaumstoffrolle entlang des sich dahinter befindlichen Keilrahmens, wird dieser auf der Vorderseite der
Leinwand abgebildet.
Ansicht "Malerei+Installation", glue, Berlin, 2004
vorne: UFO, 2003, Acryl auf Leinwand, 135 x 150 cm
hinten: PYJAMA, 2003, Öl auf Leinwand, 125 x 150 cm
Ansicht "Chichi", Konsortium, Düsseldorf, 2004
CHAMBER, 1999
Lack auf Pressspan, 3 teilig je 30 x 40 cm; Aquarell auf Papier, rahmenloser Bildhalter, 30 x 40 cm;
Lack auf Pappe, 140 x 200 cm; Dispersion 140 x 220 / 227 x 220 cm
Diplom, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
V-MAX, 1999
Lack auf Pressspan, 57 x 105 cm, 40 x 40 cm, 57 x 48 cm, 60 x 120 cm;
Disperson auf Wand, 220 x 180 cm; Ikea-Wandregal LACK, 110 x 26 x 5 cm
Diplom, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
SITUATION, 1998
Lack auf Pressspan, 4teilig, je 40 x 40 cm
Disperson auf Wand, 270 x 220 cm
Ansicht "9/17", Kunstverein Wilhelmshöhe, Ettlingen, 1998
PRIVAT, 1997
Dispersion, Selbstklebefolie, Teppichboden, Neonröhren,
Vorhangschienen, Textilie, Diktiergerät, Soundtrack, 240 x 215 x 160 cm
Markierung des Arbeitsplatzes an der Akademie in Karlsruhe durch geweißte
Wände, Teppichboden und einen Vorhang. Neonröhren erleuchten die Wände von
unten, auf denen der Vor- und Zuname steht. Ein verlangsamtes Besetztzeichen
vom Telefon ist zu hören.
Sommerrundgang, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe